Bienvenue – Willkommen – Welcome

Le but de ce blog est de militer pour que la France germanique (Alsace et Moselle de l’Est) puisse conserver son heritage culturelle et retrouver son bilinguisme Franco-Allemand qui est entrain de disparaitre.

Das Ziel von diesem Blog besteht darin, sich dafür einzusetzen, dass der germanische Teil von Frankreich (Elsass und Ostlothringen) sein kulturelles Erbe verteidigen sowie seine vom Aussterben bedrohte Zweisprachigkeit zurück erlangen kann.

The goal of this blog consists of militating for the defence of the culture of the Germanic part of France (Alsace and Eastern Lorraine) and resuscitating the bilingualism French-German which is dying out.

Liste des postes

Comment parler a un bebe (Second degre :-)    )

Conte de noel 

La Franche-Comptee s’herisse aussi

Nein zur völkerrechtswidrigen Auflösung vom Elsass!

De l’importance de l’allemand / Von der Wichtigkeit der deutschen Sprache

Liberez les COLONIES de la France de 2014

Les Jacobins veulent nous DETRUIRE et ne laisser que nos cendres

Une nouvelle absurdite Jacobine / A näiie jakobinische Absurdität

Der Ethnomasochismus der Marlyse Riegenstiehl

‘s longt! Cela suffit!

Pourquoi je ne suis PAS Charlie Hebdo / Warum ich NICHT Charlie Hebdo bin

Manifester contre la terreur en LANGUE REGIONALE

J’ai aussi un blog traitant de la philosophie de la religion ainsi que de politique.

Ich habe auch einen Blog, der von Religionsphilosophie und Politik handelt.

I also have a blog dealing with religion philosophy as well as politics.

13 thoughts on “Bienvenue – Willkommen – Welcome

  1. Salut,
    ich bin de Benny aus de Palz unn hab e bissel Broblääme mitm Lothringische, hab ich graad gemerkt. Awwer die Elsässer (die hotts do mäh) verschdeh ich ach nid so richdich. Hab grad änn Kommendar vun Dir bei de Atheischde gelääse unn gedenkt, mool gugge, wer des isch. Unn weil Du jo quasi aus de Nochberschafft kummschd…
    Bin gschbannd, was’d do so schreiwe werrschd. Viel Erfolg jedenfalls

      • Jo, Pälzisch unn Hochdeitsch isch kä Problääm, ach englisch nit, nur franzeesisch, do hawwich schlechde Lehrer khatt (unn faul war ich ach noch…).
        Bin mool gschbannd, was kummt, wie xaacht.
        Ach ja, Chrischd bin ich ach. Bischd ach gern uff mein Blog zum Kommendiere eigelaade, wann’d emol die Zeit finnschd.

  2. Salü, Lothars Sohn!
    Ich winsch d’r alles Guete mit dim neje Blog!
    Zitter e Monet browier ich ungfähr selwe wie dü ze mache mit’m Elsässische (Stroßburjer Alemannisch). Hab also au e Blog ereffnet.
    Manchi bhaupte, eso wurd m’r zuem Blogleiter, awer des isch nadirli numme e bleeder Witz.
    Bis ball!
    Joseph

    • Merci vielmols fir dieni Ontwoat! Mir misse de Litt zeige, dass unseri Sproch immer noch relevant, schen un verteidischungswirdisch sin.
      Ich glab awer, dass ‘s numme e Zukunft fir uns gibt, wenn mir de verdommti Fusion do verhinnere kinne.

      Ich hoff, dass de mit dienem Blog viel Erfolg krien wersch🙂

      Ich geh ah zwosprochig uf Däitsch / Fronzesch schriewe, weil ich Hochdäitsch als de Schriftsproch vom Elsass-Lothringen onsiehe.

      Scheni Grisse us Nordenglond.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s